Sie sind hier: Programme / Künstler-Artisten / Theater
DeutschEnglish
21.1.2018 : 9:44

Theater

Weihnachts- Kinder- Theater: Interaktives Theaterspiel zur Weihnachtsfeier

Kinder sind die geborenen Schauspieler.
Sie verwandeln sich gerne, haben Phantasie und Ideen, und sie trauen sich, drauflos zu spielen. Hier setzt mein interaktives Theaterspiel mit Kindern an.
Ich reise mit den Kindern gemeinsam in Phantasiewelten und setze sie sicher wieder zu Hause ab.
Das Reisezubehör (je nach Anlass Kostüme, Puppen, Masken, Requisiten) und den "Fahrplan" bringe ich mit.
Die eigentliche Reise entsteht durch das interaktive Theaterspiel in der Gruppe.
Meine hauptsächliche Aufgabe sehe ich darin, Anstöße zu geben und den Kindern dabei zu helfen, ein gemeinsames Ganzes zu schaffen, in dem die verschiedensten Charaktere, Stimmungen und Gefühle Platz finden.
Die Kinder tragen dabei wesentlich zur Entstehung dieser Phantasiewelten bei und erleben sich als die Hauptakteure. Voraussetzung für ein gelingendes interaktives Theaterspiel ist eine überschaubare Gruppengröße und dass die Kinder weitgehend unter sich sind.Kindertheaterprogramme

Nummer

2378


Zur Übersicht

Das Weihnachtsbüro freut sich über Ihre Anfrage.