Sie sind hier: Programme / Weihnachten für Kinder / Kindershowprogramme
DeutschEnglish
20.7.2018 : 2:57

Kindershowprogramme

Kindershow und Unterhaltung: Weihnachtszauber mit Schneemann Eimerhut

Mit-Mach-Show voll Gesang, Spiel und Zauberei kommt etwas Ruhe und Besinnung in unsere hektische Zeit

Schneemann Eimerhut freut sich mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit zu singen und zu spielen. Ein Telegramm bringt alles in Aufregung. Der Weihnachtsmann persönlich bittet den Schneemann um Hilfe. Die Wunschzettel der Kinder werden jedes Jahr länger, und so schafft es der Weihnachtsmann nicht allein alle Wünsche zum fest zu erfüllen. Der Schneemann, welcher der Schneekönigin im Land des ewigen Eises heimlich beim "Zaubern" zugesehen hat, versucht nun mit Zauberei dem Weihnachtsmann beim Erfüllen der Wünsche zu helfen.
Da muß ein Tannenbaum mit Schmuck versehen werden, jemand wünscht sich eine Eisenbahn, ein anderer einen Kuschelpapagei, bunte Tücher für die Puppen usw.
Doch trotz der vielen Arbeit kommen die Kinder nicht zu kurz. Eine kleine Pause muß auch der Schneemann machen. Diese nutzt er um mit den Kindern ein Märchenspiel zu gestallten. Im Nu verwandeln sich Kinder aus dem Publikum in Hexe, Hans und Gretel. Ein musikalisch, zauberhaftes Spiel beginnt. Unter lautem Lachen und viel Spaß werden in der Hexenküche gar sonderbare Plätzchen gebacken.
Nach einer Stunde zu Besuch im Reich der Märchen und Phantasie gehen die Kinder nach Hause, mit dem guten Gefühl das alles getan wird damit auch Ihre Wünsche zum Fest erfüllt werden.

Weitere Angebote:Show: "So klingt`s beim Weihnachtsmann" ruft in uns Kindheitsträume wach und bringt den Kinder deutsche Weihnachtstraditionen nahe und verbreitet in unserer hektischen Zeit Ruhe und Besinnung. Was erwartet Sie? Ein gemütlicher, freundlicher Weihnachtsmann spricht mit den kleinen Kunden über das nahende Fest, ihren Wünschen und Hoffnungen. Dazwischen singt er(Halbplayback) Lieder zum Fest. In der "Weihnachtsbäckerei" werden aus seltsamen Zutaten mit Hilfe zweier, als Bäcker verkleideter Publikumskinder, leckere Plätzchen gebacken. Diese Show von ca. 20 Min. Länge kann mehrmals am Tag gespielt werden, läßt sich aber auch mit einem Stehgreifspiel von Hänsel und Gretel, welches ebenfalls mit Kindern aus dem Publikum in entsprechender Kulisse gespielt wird, als ca. 60 minütiges selbstständiges Stück spielen. Es ist gelungen von einem polnischen Bildhauer ein Kunstobjekt in Form eines Thrones zu erstehen. Dieses wunderschöne, naturbelassene Ausstellungsstück nutzt der Weihnachtsmann als "Weihnachtsstuhl". Dort residiert er zwischen den Show`s für eventuelle Fotos und könnte, wenn es in der Vorreklame bekannt gemacht wurde, Wunschzettel der Kinder entgegennehmen, wie auch Süssigkeiten (müssten gestellt werden) verteilen. Gern gestalte ich die Show auch nach Ihren Wünschen. Zu empfehlen ist auch mein Basteltisch mit Geschenkideen für Klein und Groß. Als Ergänzung biete ich eine elektrische Minieisenbahn für die Jüngsten zum fahren an.

Nummer

2575


Zur Übersicht

Das Weihnachtsbüro freut sich auf Ihre Anfrage

Kontakt- und Anfrageformular des Weihnachtsbüro

Anfrageformular