Sie sind hier: Programme / Weihnachten für Kinder / Kindershowprogramme
DeutschEnglish
21.1.2018 : 8:03

Kindershowprogramme

Kindershow und Unterhaltung: Der entstiefelte Kater

Eine kleine Kurzbeschreibung:
Alarm im Märchenland!
Dem Kater wurden seine Stiefel gestohlen, doch ohne sie kann er seine Geschichte nicht spielen. Also macht er sich auf den Weg durch das Märchenland, die Räuber zu fangen.
Mit riesigen Katzensprüngen kommt er von einem Märchen zum anderen. Die Räuber sind ihm aber immer eine Nasenlänge voraus und stehlen aus jedem Märchen etwas ganz Typisches.
Durch das gesamte Stück geleitet ein Lied, welches sich von Märchen zu Märchen um eine Strophe aufbaut und von den Kindern nach einmal hören mitgesungen werden kann.
Im Orient muß der Kater einem grimmigen Sultan drei Wünsche erfüllen. Hier ist der zauberhafte Teil angesiedlt. Als Höhepunkt wird ein Zuschauerkind auf einem Teppich in der luft schweben.
Endlich bei den Bremer Stadtmusikantn (wobei Kindr die Tiere darstellen) kommen wir zum Räuberhaus und verjagen diese. In der Schatztruhe finden sich die gestohlenen Dingen wieder ein.
Somit ist die Märchenwelt wieder in Ordnug.
Wie in allen Programmen, werden Kinder im Stehgreifspiel in die Handlung einbezogen.

Weitere Angebote:
einstündige Show`s wie "Weihnachtszauber mit Schneemann Eimerhut",
"Winterkinderweihnachtszirkus" - Mit-Mach-Programme.
Werkeln mit dem Weihnachtsmann ?
Sprechstunde beim Weihnachtsmann? Kinder erzählen ihre Wünsche
Bei einer Mit-Mach-Show voll Gesang, Spiel und Zauberei kommt etwas Ruhe und Besinnung in unsere hektische Zeit.

Daneben wird in der Weihnachtsmannwerkstatt wird gewerkelt und gebastelt.
Im Angebot zum gestalten aus Holz, Kerzenständer, Adventanhänger und
ähnliches.

So klingt`s beim Weihnachtsmann
Ich komme mit meinem wunderschönen Weihnachtsstuhl , mit dabei, schönes historisches original Spielzeug ( ein Schaukelpferd aus den 20iger Jahren ) mechanische Spiellandschaft
Gäste groß und klein können sich mit dem Weihnachtsmann auf dem Thron mit einer Digitalkamera fotografieren lassen. Die Bilder werden sofort gedruckt und mit einer Passepartout Karte hat man im nu eine tolle, persönliche Weihnachtskarte zum verschenken.

Natürlich wieder dabei eine Mit-Mach-Show.

In der Weihnachtsbäckerei werden aus gar seltsamen Zutaten unter mithilfe zweier als Bäcker verkleideter Publikumskinder leckere Plätzchen gebacken, Hänsel und
Gretel als Stehgreifspiel. Wunschzettel werden erfüllt und natürlich
auch gesungen, so kann es Heilig Abend werden.

Nummer

647


Zur Übersicht

Das Weihnachtsbüro freut sich auf Ihre Anfrage

Kontakt- und Anfrageformular des Weihnachtsbüro

Anfrageformular