Sie sind hier: Weihnachtsland / Netzwerk Weihnachten / Verdienter Weihnachtsmann
DeutschEnglish
23.9.2018 : 19:47

Ein Verdienter Weihnachtsmann oder Nikolaus...

...zeichnet sich seit Jahren als besonderer Repräsentant des Weihnachtsfestes aus:

ÔÇó er ist immer korrekt gekleidet und fällt niemals aus der Rolle,
ÔÇó er mag alle Kinder von 0 bis 100 und älter, er ist freundlich zu Jung und Alt,
ÔÇó er strahlt Güte und Harmonie aus,
ÔÇó er ist geduldig und ruhig und hat Zeit für alle,
ÔÇó er kennt und bewahrt die Weihnachtstraditionen,
ÔÇó er kennt Gedichte, Geschichten und Weihnachtslieder,
ÔÇó er zaubert strahlende Kinderaugen,
ÔÇó er schafft eine schöne, frohe Weihnachtsstimmung und ohne ihn wäre Weihnachten kein Weihnachten.

Weihnachtsmann- Ehrung

 

Vorschläge für die Urkunde Verdienter Weihnachtsmann oder Nikolaus

Jeder kann die Verleihung der Urkunde an einen anderen formlos vorschlagen.
Zur Erleichterung der Prüfung durch das Weihnachtsbüro sollten folgende Angaben zu der auszuzeichnende Person enthalten sein:
- Vorname(n) und Familienname,
- Wohnanschrift,
- Geburtsdatum,
- Darstellung von Art und Umfang der besonderen Verdienste als Weihnachtsmann und um das Weihnachtsfest
- gegebenenfalls Referenzpersonen.

Wer seine eigene Auszeichnung anregt, kann nicht mit einer Verleihung der Urkunde "Verdienter Weihnachtsmann/ Nikolaus" rechnen.
Hinzuweisen ist auch darauf, dass nicht jeder Vorschlag zu einer Verleihung der Urkunde "Verdienter Weihnachtsmann/ Nikolaus" führt.
Ein Anspruch auf die Verleihung der Urkunde "Verdienter Weihnachtsmann/ Nikolaus" besteht nicht.
Es sind Verdienste, die in der Regel unter Zurückstellung der eigenen Interessen über einen längeren Zeitraum mit erheblichem Einsatz erbracht wurden. Eine einzelne Leistung genügt im Allgemeinen nicht.
Dir Urkunde kann bei Bekannt werden von Verletzungen der Richtlinien, die in der Urkunde "Verdienter Weihnachtsmann/ Nikolaus" und im Ehrenkodex des Weihnachtsmannes formuliert sind, wieder aberkannt werden.

Verdienter Weihnachtsmann 2008 Weihnachtsfee in Rostock

Weihnachtsfee Dezembersonne bei der Übergabe der 1. Urkunde "Verdienter Weihnachtsmann"

Erste Ehrung an Weihnachtsmann

Weihnachtsfee Dezembersonne verlieh am 26.11.2008 in Rostock, während der offiziellen Eröffnung des Rostocker Weihnachtsmarktes im Rathaus, diese Ehrung an Falk Petersen, der sein 25jähriges Dienstjubiläum feierte.

Weitere Informationen

Gerne erhalten Sie per Mail aktuelle Informationen über diese neue Auszeichnung.