Sie sind hier: News
DeutschEnglish
20.8.2022 : 1:58

News

Weihnachtsfee trifft Berliner und Brandenburger Kollegen

Auf Einladung der Weihnachtsfee Dezembersonne fand das Berlin- Brandenburger-Weihnachtsmann-Agenturen-Gipfeltreffen zur Vorbereitung der diesjährigen Weihnachtszeit statt

Das neue Schuljahr hat gerade angefangen, wir genießen die letzten Sommertage, freuen uns auf die besonderen Farben und Tage des Herbstes.

Noch sind es 102 Tage und schon sind die ersten Vorboten dieses besonderen Festes, auf das alle Kinder am Ende des Jahres warten - das Weihnachtsfest, in den Supermärkten erhältlich...

Für die Vertreter der Weihnachtsmannvermittlungsagenturen in Berlin und Brandenburg am 10. September 2009 ein richtiger Zeitpunkt, sich vor dem diesjährigen Weihnachtstagen zusammen zu setzen, um über aktuelle Fragen zu beraten, sich auszutauschen und abzustimmen.

Der Netzwerkgedanke hat sich bereits im vergangenen Jahr bewähren können. Viele Berliner und Brandenburger Kinder konnten so doch noch den so gewünschten Besuch vom Weihnachtsmann oder Engel erhalten.

Der Ehrenkodex des Weihnachtsmannes hat regional und bundesweit viel Beachtung gefunden. Immer mehr Kollegen unterschreiben die Weihnachtsverpflichtung und garantieren die Qualität bei Weihnachtsmannauftritten.

Termine - ob Versammlungen mit den Weihnachtsmännern, Schulungen, besondere Aktionen wurden kommuniziert und noch einmal aufeinander abgestimmt. Diese Termine werden von allen Agenturen auf Ihren Informationsseiten mitgeteilt.
Im Weihnachtsbüro sind Sie schon unter Termine nach zu lesen.

Die Heinzelmännchen werden in diesem Jahr auf die Aktion Weiße Weihnachten hinweisen.
Die Weihnachtsagenturen versuchen, auch sozial schwachen Familien den Besuch eines Weihnachtsmannes oder Engels zu ermöglichen. Dabei wird mit karitativen Organisationen zusammengearbeitet.

Das Weihnachtsbüro stellt auf seiner Homepage umfangreiche Hilfsmöglichkeiten in der Weihnachtszeit vor. Mit dem Weihnachtsmann- Gutschein des Weihnachtsbüros kann ganz konkret geholfen werden, allerdings wurde diese Möglichkeit in den vergangenen Jahren nur selten genutzt.

2009 ist für die Weihnachtsmänner der Heinzelmännchen ein besonderes Jahr. Seit 60 Jahren vermittelt Deutschlands größte und älteste Weihnachtsagentur bereits die die Männer im roten Kostüm. Der Geburtstag wird natürlich gefeiert, Kollegen aus der Region und ganz Deutschland und aus dem Ausland sind eingeladen. Weitere Informationen folgen.

Am 6.12.2009 werden sich die Weihnachtsmänner der WeihnachtsmannZentrale Berlin wieder zu Ihrer Vollversammlung auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheid- Platz versammeln.

Die Vollversammlung des Weihnachtsbüro findet bereits am 26. November 2009 statt.

Am 25. November 2009, um 20 Uhr, lädt Weihnachtsfee Dezembersonne zu einem Weihnachts- Experten- Gespräch ein.
Ist alles bedacht? Wie können sich die Kollegen untereinander unterstützen?
Stehen ausreichend Weihnachtsmänner (entsprechend dem Ehrenkodex des Weihnachtsmannes) zur Verfügung? Diese und andere Fragen rund um Weihnachten stehen beim ersten Weihnachts-Experten-Gespräch auf der Tagesordnung.

Mit einem guten Gefühl nach intensiven und konstruktiven Gesprächen für und Vorfreude auf die diesjährigen Weihnachtstage ging das erste Gipfeltreffen der Berliner und Brandenburger Weihnachtsagenturen zu Ende.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
von der Weihnachtsfee Dezembersonne
Â



12.09.2009 14:47 Alter: 13 yrs