Sie sind hier: News
DeutschEnglish
20.8.2022 : 2:15

News

Weihnachtsfee trifft finnischen Kollegen

Weihnachtsfee trifft Santa Claus im Juni

Weihnachtsfee Dezembersonne hat gestern in Helsinki während ihres Kurzaufenthaltes in der finnischen Hauptstadt, ihren finnischen Kollegen Santa Timo zu einem ausführlichen Arbeitsgespräch getroffen. Im Gegensatz zu anderen finnischen Santas, die sich gerade zur Erholung beim Fischen und anderen Beschäftigungen befinden, ist für Santa Timo das ganze Jahr Einsatzzeit. Die Weihnachtsfee traf ihn in dem einzigen ganzjährig geöffneten Christmas Shop im Zentrum von Helsinki. Ab heute wird er jeden Tag dort zu finden sein. Besucher können sich mit ihm fotografieren lassen oder schon liebevoll gefertigte Weihnachtsdekorationen ansehen und kaufen. Natürlich ging es bei dem Gespräch auch um Weihnachtstraditionen in Deutschland und in Finnland, die Erfahrungen von Santa Timo, der auch schon oft in Japan als Weihnachtsmann gearbeitet hat, die Arbeit der Santafundation Finnland, Gemeinsamkeiten des Weihnachtsmann- Seins in beiden Ländern. Natürlich sprach Weihnachtsfee Dezembersonne den langjährigen Streit zwischen finnischen und anderen Weihnachtsmännern an, der sich hauptsächlich auf den Ursprung bzw. Aufenthaltsort des "echten" Weihnachtsmannes dreht... Sehr schade, wie die Weihnachtsfee zum Ausdruck brachte, dass dieses Thema die Weihnachtswelt spaltet. Ziel sollte es sein, dafür wird sie sich auch einsetzen, dass es zu einer Annäherung kommt, im Sinne des Gedanken von Weihnachten, für die Kinder dieser Welt.

Weihnachtsfee Dezembersonne wäre gerne auch der Einladung in den Santa Park in Ruvanimi, der Hauptstadt Lapplands, und in das Santa Greeting Center gefolgt, aber leider gab es keinen passenden Flug. Also ein Grund, bald wieder zu kommen!

 

 Auch das gibt es zur Sommerzeit in Helsinki: Santa Market:

Â

 

 

 

06.06.2009 07:49 Alter: 13 yrs